Schmerzfreier Zahnerhalt durch eine Wurzelkanalbehandlung

Unter Endodontie versteht man eine Wurzelkanalbehandlung. Die gute Nachricht vorab: Heute gibt es sichere Methoden für komplett schmerzfreie Wurzelkanalbehandlungen. Die Behandlung dient dem Erhalt Ihrer eigenen Zähne, denn Zahnerhalt geht bei uns immer vor Zahnersatz.

Gesunde Zähne in zwei Sitzungen

Wir behandeln Ihre Wurzelkanäle standardmäßig mit modernsten Geräten unter optischer Vergrößerung. So können wir das komplette Kanalsystem erfassen und reinigen es gründlich. Dies stellt den Erfolg der Behandlung sicher.

Die Wurzelkanalbehandlung erfolgt in der Regel in zwei bis drei Sitzungen. In der ersten Sitzung beantworten wir Ihre Fragen rund um die Behandlung und gehen auf etwaige Ängste und Sorgen ein. Die Wurzelkanäle werden im Rahmen der Behandlung gründlich vom infizierten Gewebe gereinigt. In weiteren Sitzungen führen wir die abschließende Reinigung und Formgebung durch und verschließen die entstandenen Hohlräume durch eine Wurzelfüllung. Die Behandlung erfolgt komplett schmerzfrei.

Die schmerzfreie Behandlung ist heute Standard

Modernste Anästhesie-Techniken erlauben es uns, eine komplett schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung durchzuführen.

Kurze Zeit nach der Behandlung können leichte Schmerzen auftreten, die in der Regel nach ein paar Tagen abgeklungen sind: Diese können gut mit gängigen Schmerzmitteln ausgeschaltet werden. Sollten Sie während der Behandlung dennoch Schmerzen haben, erhalten Sie eine zusätzliche Betäubung. Unser Ziel ist es, Ihnen eine komplett schmerzfreie Behandlung anzubieten. Manchmal können nach einer Wurzelkanalbehandlung zahninterne Verfärbungen auftreten: Mit Bleaching können wir diesen entgegenwirken.

Haben Sie dennoch ein mulmiges Gefühl vor der Behandlung, sprechen Sie uns bitte an: Durch ausführliche Erläuterungen bereiten wir Sie auf eine entspannte Behandlung vor.

Für Sie fallen keine Kosten an

Wird der Zahn als erhaltungswürdig eingestuft, übernimmt Ihre Krankenkasse die Wurzelkanalbehandlung.

Lassen Sie sich zu einer Wurzelkanalbehandlung beraten

Haben Sie Bedenken wegen des Eingriffs oder ungeklärte Fragen rund um die Behandlung oder die Kosten, vereinbaren Sie einfach einen Termin und kommen Sie in unsere Praxis. Wir beantworten alle Ihre Fragen ausführlich.