Lassen Sie den Bakterien keine Chance

Unter Parodontitis (früher: Parodontose) versteht man eine Entzündung des Zahnbettes. Diese entsteht oft aufgrund von Schwierigkeiten bei der Mundhygiene, durch die Nebenwirkung bestimmter Medikamente oder aufgrund hormoneller Veränderungen z. B. während der Schwangerschaft.

Einer Parodontitis können Sie am besten vorbeugen mit einer regelmäßigen und gründlichen Mundhygiene, regelmäßigen Kontroll-Untersuchungen sowie einer Professioneller Zahnreinigung. Hat die Parodontitis bereits Ihr Zahnbett befallen, kann sie heute schmerzfrei behandelt werden. Anschließend begleiten wir Sie mit einem konsequenten Nachsorgeprogramm.

Bakterienbefall rasch eliminieren

Um eine Parodontitis zu stoppen, eliminieren wir die krankheitserregenden Bakterien und bekämpfen somit die Entzündung. Bei der ersten Behandlung werden Zahnoberflächen von harten und weichen Zahnbelägen sowie Plaque gereinigt. Im Rahmen der weiteren Behandlung reinigen wir Ihre Zahnfleischtaschen von bakteriellem Biofilm. Oft sind die Beschwerden bereits nach diesen zwei Schritten gelindert und die akute Entzündung gestoppt. Sorgen Sie für die optimale Mundhygiene und lassen Sie Ihre Zähne regelmäßig professionell reinigen, stehen die Chancen gut, dass die Parodontitis-Bakterien keine weiteren Schäden verursachen.

Schmerzfreie Parodontitis-Behandlung

Ist die Parodontitis bereit bis zur Zahnwurzel fortgeschritten, ist eine tiefergehende Behandlung notwendig. Diese Behandlung führen wir unter örtlicher Betäubung durch: Somit haben Sie während des Eingriffs keine Schmerzen. Auch nach der Behandlung sind Schmerzen äußerst selten. Kurz nach der Behandlung können Ihre Zähne allerdings empfindlicher gegen Wärme und Kälte sein.

Ihre Krankenkasse übernimmt die Kosten der Behandlung

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen in der Regel die kompletten Kosten Ihrer Parodontitis-Behandlung. Lediglich den ersten Schritt der Therapie, die Professionelle Zahnreinigung, wird vom Patienten selbst getragen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, kontaktieren Sie gerne Ihre Krankenkasse, bevor wir mit der Behandlung starten.

Wir beraten Sie zu Ihrer Parodontitis -Behandlung

Haben Sie weitere Fragen rund um die Parodontitis -Behandlung? Gerne beantworten wir sie in unserer Praxis: Vereinbaren Sie einfach einen Termin!